Jack the Ripper - mal anders erzählt

Stalking Jack the Ripper -

Stalking Jack the Ripper
von Kerri Maniscalco

Kerri Maniscalco kombiniert in der Story historische Fakten um Jack the Ripper mit der fiktionalen Geschichte der Audrey Rose. Handlungsort ist das viktorianische London mit seiner ganz speziellen Atmosphäre.

Audrey Rose ist eine junge Frau, die sich aus dem strengen Korsett der viktorianischen Gesellschaft befreien möchte. Sie ist mutig, schlagfertig und hat eine ungewöhnliche Leidenschaft: Sie seziert bei ihrem Onkel, Rechtsmediziner, Leichen. Mit von der Partie ist Thomas Cresswell, ein hochintelligenter, etwas arrogant wirkender junger Mann. Die Ereignisse im Zusammenhang mit den Morden von Jack the Ripper haben direkten Einfluss auf ihre Familie. Zusammen mit Thomas begibt sich Audrey auf Spurensuche. Mit geschickten Wendungen hält Kerri Maniscalo die Spannung aufrecht. Auch wenn es an manchen Stellen zu leichten Längen kommt und mein Verdacht schlussendlich bestätigt wurde, habe ich die spannende, unterhaltsame und etwas andere Geschichte sehr gerne gelesen. Sie gibt einen guten Eindruck der damaligen gesellschaftlichen Konventionen und verpackt die Morde von Whitechapel mal anders.