Teekränzchen in Whitechapel

Stalking Jack the Ripper -

Stalking Jack the Ripper
von Kerri Maniscalco

Spannender und unterhaltsamer Auftakt

„Stalking Jack the Ripper“ von Kerri Maniscalco ist der Auftakt zu ihrer abenteuerlichen Historienthriller Reihe um ihre ungewöhnliche Heldin Audrey Rose.

Im Jahr 1888 lebt die siebzehnjährige Audrey Rose Wadsworth streng behütet im Haus ihres Vaters, der sie seit dem Tod ihrer geliebten Mutter am liebsten in Watte packen möchte. Daher weiß dieser natürlich nicht, dass Audrey Rose oft heimlich im Hörsaal ihres Onkels sitzt und dessen gerichtsmedizinischen Ausführungen lauscht. Noch weniger ahnt er, dass sie auch bei dessen Autopsien mittlerweile sehr gekonnt assistiert. Als in Whitechapel übel zugerichtete Frauenleichen entdeckt werden, stürzt sich Audrey Rose gemeinsam mit dem attraktiven Thomas Cresswell, einem anderen Schüler ihres Onkels, in die gefährlichen Ermittlungen.

Ich kann gar nicht glauben, dass dies die Debütreihe von Kerri Maniscalco ist, denn sowohl Aufbau als auch Schreibstil sind überragend gut gelungen. Die spannende Story um die Verbrechen von Jack the Ripper wird in diesem Buch mit neuen Ideen und einer süßen Slow Burn Romance aufbereitet.

Audrey Rose ist die Heldin dieser Serie und sie überzeugt mit Mut, Gefühl und Unerschrockenheit. Gegenüber anderen jungen Damen sind die Gedanken von Audrey Rose weit finsterer und abgründiger, aber ihre Beweggründe sind stets gut.

Thomas ist der passende Gegenpart, der pausenlos mit Audrey Rose flirtet und sie mit seiner herausragenden Kombinationsgabe verblüfft. Er erinnert ein wenig an Sherlock Holmes, wobei er hier der Sidekick zu Audrey Rose ist.

Die Autorin schafft es, die düstere und aufgeladene Atmosphäre des damaligen Londons zu Zeiten Jack the Rippers lebendig werden zu lassen. Eigentlich habe ich ja gedacht, ich hätte schon jeden Blickwinkel zu den schrecklichen Verbrechen gehört, aber trotzdem gibt es überraschende Twists und Enthüllungen. Die Handlung ist fesselnd erzählt und auch die Schlagabtausche zwischen Audrey Rose und Thomas machen großen Spaß.

Mein Fazit:

Ich bin jetzt schon neugierig auf das nächste Abenteuer und gebe eine klare Leseempfehlung!