Dem Killer auf der Spur

Stalking Jack the Ripper -

Stalking Jack the Ripper
von Kerri Maniscalco

Ich war schon immer sehr fasziniert von Büchern, die das Thema um JTR aufgegriffen habe. Und hier ist auch noch eine Frau am Ermitteln. Zu dieser Zeit völlig undenkbar und das macht es gleich noch interessanter.  Audrey ist eine unglaublich faszinierende Protagonistin, die nicht auf den Mund gefallen ist und genau weiß, was sie will.

Blutige Morde in London wollen aufgeklärt werden und das Volk schreit nach einem Täter. Da wird auf einmal jeder zum Verdächtigen und alle zum Täter, so auch ihr Onkel, der ihr so viel beigebracht hat und für die Polizei arbeitet. Audrey ist überzeugt von seiner Unschuld und geht dementsprechend auf die Barrikaden. Gut für sie, dass ihr Kommilitone ihrer Meinung ist und ihr hilft.

Eine großartige Geschichte mit großem Hintergrundwissen, wenn auch teilweise angepasst, was hier richtig gut reinpasst. Die Protagonisten sind authentisch und der Zeit entsprechend, das London aus dem 19. Jahrhundert ist schon immer sehr faszinierend und die Aufklärung hätte ich so niemals erwartet. Hat mir richtig gut gefallen und das Hörbuch hat dem Ganzen noch den letzten Schliff verliehen.