Jahreshighlight!

Behind Me -

Behind Me
von Nina Schilling

Diese Geschichte handelt um Tessa und Dyan. Beide haben in Ihrem Leben Probleme. Doch als Dyan, Tessa was schuldet macht er alles nur noch schlimmer.

Der Jugendroman "Behind Me" von Nina Schillig ist ein absolutes Highlight und hat in jedem Bücherregal einen Platz verdient. Das Buch ist am 01.04.2021 beim Piper-Verlag erschienen und hat 480 Seiten. Es handelt um Tessa, welche viele Probleme in Ihrem Leben hat. Dyan macht es Ihr nicht gerade leichter, als er Ihr was schuldet.

Beim Lesen des Buches erlebt man ein Kribbeln und kann es nicht aus der Hand legen. Ninas Schreibstil gefällt mir echt gut, da man sich leicht in die Geschichte einlesen kann. Das Buch baut Spannung auf, weshalb man es kaum aus der Hand legen kann. Die Protagonisten haben sehr gut harmoniert und die Liebesgeschichte von den beiden ist etwas ganz besonderes, an die ich mich immer erinnern werde. Das Thema dreht sich hauptsächlich um die Probleme der Jugendlichen, welche zueinander finden. Deshalb ist die Geschichte meiner Meinung nach ganz besonders.

Da die Story wirklichkeitsnah geschrieben ist, ist die gut für Leseanfänger geeignet. Jedoch würde ich in dem Buch eine Trigger Warnung aussprechen, da es in dem Buch auch um Misshandlung geht und nicht jeder sich mit dem Thema gut auseinandersetzen kann. Insgesamt erlebt man beim Lesen ein romantisches Abenteuer. Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich, lustig und spannend aufgebaut. Deshalb ist "Behind Me" absolut empfehlenswert für alle Leser ab 12-14 Jahren. (es kommt ganz auf die Reife drauf an.