unerwartete Freunde

Behind Me -

Behind Me
von Nina Schilling

Ich gebs zu ich kenne das Buch nicht von Wattpad und bin deswegen vollkommen unvoreingenommen gestartet.
Ich dachte mir, dass es ein ziemlich klassischer Highschool-Liebe-Roman werden wird, aber das ist in diesem Fall defintiv nicht der Fall.
Der Schreibstil erinnert an Emma Scott oder LJ Shen. Eine Geschichte von einer unerwarteten Freundschaft und dass es hinter den Kulissen oft anders aussieht als es nach außen scheint.

Tessa ist die perfekte Prinzessin nach aussen, aber daheim lebt sie ein Leben wie im Märchen, Aschenputtel kann sich glücklich schätzen und die böse Stiefmutter ist auch nicht weit, aber sie hat ja noch ihren Vater und keine Freunde, höchstens ein paar Bekannte.
Dyan ist der Bad Boy der Schule und Tessas größer Feind (dabei wissen sie nichts voneinander).Sie streiten und machen sich gegenseitig das Leben schwer bis Tessa seiner Schwester hilft und er beschließt ihr zu helfen.

Das Buch könnte eine Trigger-Warnung vertragen, denn es ist doch ziemlich schwere Kost, die hier beschrieben wird.
Der Schreibstil ist kurzweilig, zwischendurch bedrückend, ernüchternd, entmutigend, hoffnungschöpfend, emotional, liebevoll. Es kommt eindeutig alles vor was ein gutes Buch braucht inklusive Gefühlen die eigentlich nicht aufkeimen sollten zwischen Feinden.

Eine hervorragende Enemies-Friends-Lovers Geschichte, die ihren Platz im Bücherregal wirklich verdient hat.
Ich bin ja gespannt ob es davon noch einen zweiten Teil geben wird, denn Ben würde sich dafür wirklich anbieten.

Eine Geschichte über zwei Jugendliche, die erwachsen sein bzw werden müssen und das schneller als sie es sollen müssten.

Viel Spaß beim Lesen!