James Bond Junior: Drei Jungagenten auf gefährlicher Mission!

Stormglass. Angriff der Killerbienen - Andy Deemer, Tim Pratt

Stormglass. Angriff der Killerbienen
von Andy Deemer Tim Pratt

James Bond Junior: Drei Jungagenten auf gefährlicher Mission!

Diese originelle Lektüre fesselt und fasziniert. Eine tolle Mischung aus Fantasy und einem mystischen Spannungsroman! Ein ganz normaler 14-jähriger Junge mit vollkommen durchschnittlich langweiligen Sommerferien, wird eines Tages von zwei Schülern in seinem Alter als Stormglass-Agent rekrutiert. Die Beiden scheinen aber nicht nur Ahnung vom Agentenhandwerk zu haben, sie statten Jake auch gleich mit einer Kamera mit Ultrazoom und einem Fahrrad mit eingebautem Abwehrmechanismus aus und es dauert nicht lange, bis die drei neuen Freunde ihren ersten Auftrag bekommen. Vindiqo, ein internationales Großunternehmen, hat eine neue Bienenart entwickelt, die der herkömmlichen Honigbiene den Garaus machen soll und damit für die Menschheit zur existenziellen Bedrohung wird. Für Lizzy, Jake und Filby als Stormglass-Team beginnt eine abenteuerliche Reise im Affenzahn um den Globus, um ihre halsbrecherische Mission, die Menschheit vor der Vernichtung zu retten, zu erfüllen. Aber werden sie die Katastrophe, die Gefahr des Menschheit vernichtenden Völkerkollaps' verhindern können? Jake, Lizzie und Filby als Stormglass-Nachwuchsagenten sind einem auf Anhieb sympathisch und man kann absolut mit ihnen fühlen. Die Charaktere sind sehr schön herausgearbeitet, der Spannungsbogen wird die ganze Zeit über gehalten, was es unglaublich schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen. Ein sehr gut geschriebener und total überzeugender Jugendroman. Eine ernste Thematik, wundervoll erzählt. Die Autoren erzählen mit viel Weisheit und Humor eine wunderbare, phantastische Abenteuergeschichte. Ihr Erzählstil und die Art ihrer Charaktere machen das Buch zu einem Lese- und Vorlesebuch. Eine Geschichte die meiner Meinung nach hätte unendlich sein können... Ein Buch für die ganze Familie, an dem Kinder wie Eltern ihre Freude haben werden. Das perfekte Geschenk für kleine und grosse Leser. Manchmal hat man solche Bücher, die liest man mit enormer Begeisterung, und dann fragt man sich: "Hmpf... ab welchem Alter empfehle ich das...??? Ich würde sagen, dass diese Version auch für Kinder oder Erwachsene geeignet ist, die sonst weniger lesen. Viel Vergnügen beim Schenken und Lesen. Ein scharfsinniger, fesselnder Roman! P.S. Übrigens hat mir persönlich die Einbandgestaltung des Hardcovers sehr gut gefallen als das soundsovielte beste Freundebild! Ein Lieblingsbuch für Generationen.