Jupp is back!

Nur Gisela sang schöner - Dany R. Wood

Nur Gisela sang schöner
von Dany R. Wood

Dorfpolizist Jupp Backes hat es gerade nicht leicht. Ehefrau  Inge schleppt ihn zur Paartherapie, Oma Käthe flippt komplett durch die Gegend und in seinem Job hat er es nur mit Verrückten zu tun. Doch dann bekommt er einen richtigen Fall. Er und Inge finden Nachbarin Beate tot in der Badewanne. Zusammen mit ihrem Fön. Und einen Abschiedsbrief gibt es auch. Doch Inge ist überzeugt: Das war Mord. Denn wer bringt sich um, wenn er für das morgige Sommerfest einen Käsekuchen backen will? Jupp, Inge und Käthe bilden ein Ermittlerteam und finden einige Geheimnisse in Beates Leben.

Familie Backes ist einfach sensationell gut. Die Charaktere sind sowas von witzig und originell, man muß sie einfach lieben. Jeder einzelne ist auf seine Art verrückt und spleenig. Vor allem Jupp und sein trockener Humor ist ein Highlight. Die ausgefippte Oma Käthe mit ihrem Internetfimmel ist genauso witzig wie der nudistische Nachbar und Inges Reaktion auf diesen. Überhaupt ist dieser Krimi sehr von Humor geprägt, läßt jedoch die Spannung nicht vermissen. Für mich ist die Mischung absolut gelungen. Der Autor hat eine wunderbar lockere Art zu schreiben, so daß man hier wirklich durch die Seiten fliegt und es großen Spaß macht sein Buch zu lesen.

Ich hoffe sehr, daß es noch viele Fälle für dieses witzige Trio geben wird!