kämpfen

Das verträumte Bistro im Sanddornweg -

Das verträumte Bistro im Sanddornweg
von Kerstin Garde

Pauline müsste sich eigentlich schon auf ein Probekochen in einem Sternerestaurant vorbereiten, doch dann erhält sie einen Hilferuf ihrer Freundin. Gina betreibt das Familienunternehmen Krabbenstübchen. Seit einer schlechten Kritik eines berühmten Restaurantkritikers, kommen immer weniger, ja sogar gar keine Kunden mehr in das kleine Bistro. Sofort schmieden die beiden Pläne, wie sie wieder Kunden von „ihrem“ Bistro überzeugen können.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und auch spannend geschrieben. Daher war ich auch sehr schnell mit dem Buch fertig, denn ich wollte ja wissen wie Pauline sich nun entscheiden wird. Sie war mir sofort sympathisch auch wenn ich ab und zu den Kopf über sie schütteln musste – aber es ist ja keiner perfekt. Eigentlich wollte sie ja nur schnell mal helfen und dann endlich ihren Traum, von einer Arbeit in einem Sternerestaurant, leben. Doch es kommt ja immer alles anders als geplant. Schnell merkt sie auch, dass sie in dem kleinen Bistro sehr glücklich und auch zufrieden ist und vor allem gibt es noch den sympathischen Noah. 5 von 5*.