Rezension

Kalt und mörderisch in Holland

Die Tote in der Gracht - Jan Jacobs

Die Tote in der Gracht
von Jan Jacobs

Bewertet mit 5 Sternen

Der Elfstädtelauf in Holland ist ein Riesenevent. Es kann nur stattfinden, wenn es zuverlässig eisigkalt ist und das Eis dick genug wird.

Eine tote Journalistin trübt die weitläufige Freude um das Ereignis, denn es ist schnell klar, dass es sich nicht um einen Unfall handelt, sondern um Mord.

Welcher wichtigen Geschichte war die Journalistin auf der Spur? Es hat was mit dem Rennen zu tun, genauer gesagt mit einem der früheren Rennen, da gab es einiges zu berichten, was ans Licht sollte.

Kein leichter Fall für die Ermittlerin Griet Gerritsen und ihren Kollegen Pieter de Fries.

Mir hat der Vorgängerband schon gut gefallen und auch hier war ich wieder restlos begeistert. Toller Fall.