Rezension

viel Lokalkolorit und spannend

Die Tote in der Gracht - Jan Jacobs

Die Tote in der Gracht
von Jan Jacobs

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Die Tote in der Gracht „ von Jan Jacobs handelt es sich um einen Holland – Krimi.

Dies ist der zweite Fall für Kommissarin Griet Gerritsen. Beide Bände sind unabhängig voneinander lesbar. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst und mit dem Privatleben der Ermittler kommt man schnell zurecht.

 

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Der Fall geht rasant vorwärts und auch das Privatleben der Ermittler ist sehr interessant.

 

Die Handlungsorte werden bildhaft beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte. Die winterliche Atmosphäre wird so gut beschrieben, dass ich während dem Lesen leicht gefröstelt habe.

 

Die Spannung steigt von Seite zu Seite. Meine Liste der Verdächtigen war sehr lang und bis zum Schluß , konnte ich nicht sagen, wer der Täter ist. Durch geschickt gelegte Irrwege und unerwartete Wendungen hat der Autor mich immer wieder überrascht.

 

Die Protagonisten werden gut beschrieben. Ihr agieren hat mir gefallen, ebenso deren Entwicklungen.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Kommentare

hobble kommentierte am 21. November 2020 um 05:07

was fürs wunschregal