Kann nicht mit Band 1 und 2 mithalten

Black Night Falling (Bd. 3) -

Black Night Falling (Bd. 3)
von Teri Terry

Für mich ist Black Night Falling der Schwächste Band der Reihe. Leider.

Im Grunde setzt das Buch nahtlos an den Vorgänger Band an.

Der Handlungsstrang mit den Demonstrationen fand ich sehr gut umgesetzt, nachvollziehbar und spannend. Aber den Handlungsstrang mit der Sippe und dem Kreis fand ich irgendwie nur merkwürdig und war größtenteils nicht mein Fall. Irgendwie absurd.

Erzählt wird aus mehreren Perspektiven, die meistens auch interessant waren. Besonders Haydens Perspektive und die unterschiedlichen Herangehensweisen an den Klimaschutz waren ein Highlight dieses Buches.

Eine unerwartete kleine Wendung hatte das Buch auch gleich am Anfang. Das hatte ich so nicht erwartet. Vielleicht wäre es besser diesen Tod eines Menschen „auszubauen“ und dafür den Teil mit der Sippe/dem Kreis zu kürzen. Aber das wäre nur ein Verbesserungsvorschlag.

Davon ist der Schreibstil der Autorin sehr gut und flüssig zu lesen. Ich mag ihn total gerne.

Fazit:

Dieses Buch – und das schmerzt mich etwas – kann ich nicht empfehlen. Teil eins ist der Beste, Teil 2 ist auch gut, aber dieser Abschluß der Trilogie ist leider ein Stück weit verhunzt. Mir hat die Entwicklung der Geschichte nicht zugesagt, es war einfach nicht rund für mich. Und deshalb gibt es nur 3 Sterne von mir.