Rezension

Kate und Jake

Das Winterweihnachtswunder - Poppy Alexander

Das Winterweihnachtswunder
von Poppy Alexander

Bewertet mit 4.5 Sternen

~~Kate und Jake

Kate lebt mit ihrem Sohn alleine, weil ihr Mann gestorben ist. Aber es ist natürlich kein schönes Fest, weil beide traurig sind, aber Kate hat eine schöne Idee und macht für ihren Sohn Jake einen Advenstskalender der besonderen Art. Sie erfüllt ihm jeden Tag einen kleinen Wunsch und um alles nun auch finanzieren zu können, verkauft sie verkleidet als Elfe Weihnachtsbäume und lässt sich noch so einiges einfallen, das aber nicht immer klappt.
Da ist dann auch noch Daniel, der täglich an ihr vorbeigeht und auch er hat sein Päckchen zu tragen und die beiden müssen viele Hindernisse aus dem Weg räumen, um sich kennen zu lernen.

Diese Geschichte ist wirklich mal eine schöne Weihnachtsgeschichte, die einen in die Weihnachtszeit versetzt. Ein wirklich schönes Buch ohne Kitsch und flüssig geschrieben – tolles Buch.
Ich kann es allen empfehlen, die in Weihnachtsstimmung kommen wollen.