Schöne Geschichte mit ein paar Längen

Das Winterweihnachtswunder - Poppy Alexander

Das Winterweihnachtswunder
von Poppy Alexander

"Das Winterweihnachtswunder" klang nach einer sehr gefühlvollen und weihnachtlichen Geschichte, auf die ich sehr gespannt war.

Ich habe ein wenig gebraucht, um in die Geschichte reinzufinden, aber dann konnte sie mich weitestgehend gut unterhalten. Es gab einige sehr schöne Momente und die weihnachtliche Atmosphäre war ebenfalls sehr schön, auch wenn ich da noch ein wenig mehr hätte haben können. Besonders schön fand ich den Adventskalender, den sich Kate für ihren Sohn ausgedacht hat.

Die Geschichte selbst ist eigentlich sehr emotional und hat auch einiges an Potenzial, dennoch konnte mich das Buch emotional nicht ganz erreichen. Dies lag zum einen an den Charakteren, mit denen ich nicht so ganz warm geworden bin, auch wenn sie mir prinzipiell sympathisch waren. Kate war eine starke Kämpfernatur, die wirklich alles für ihren kleinen Sohn tut. Daniel hingegen ist für mich ein wenig zu blass geblieben.

Die Handlung ist wirklich sehr umfangreich und es passiert sehr viel, dies war mir manchmal schon ein wenig zu viel und ich hätte ein wenig mehr Ruhe schön gefunden. Dennoch haben sich inhaltlich ab und an ein paar Längen eingeschlichen. Für meinen Geschmack hätte das Buch ein wenig kürzer und kompakter sein können.