Kein Für immer ohne dich

True North - Kein Für immer ohne dich - Sarina Bowen

True North - Kein Für immer ohne dich
von Sarina Bowen

Mit „True Nort – Kein Für immer ohne dich“ geht die True North-Reihe von Sarina Bowen in die 4. Runde und ich habe mich gefreut, als ich vor einiger Zeit entdeckt habe, dass die Reihe über die ersten drei Teile hinaus weitergeht.

Zara war mir schon aus dem ersten Band „Wo auch immer du bist“ bekannt und ich war sehr gespannt auf ihre eigene Geschichte.

Dave ist Profi-Eishockeyspieler und verbringt in Vermont seinen Sommerurlaub. Eine Kneipe hat es ihm angetan bzw. die Barkeeperin hinter der Theke und so verbringt er seine Abende am liebsten hier.
Zara ist für ihre abweisende und schnoddrige Art bekannt. Viele schreckt sie durch ihre Art eher ab, aber der Unbekannte, der ihr heiße Blicke zuwirft, lässt sich nicht entmutigen und so kommt es zu einer leidenschaftlichen Sommeraffäre.
Sowohl Zara wie auch Dave halten sich mit persönlichen Informationen bedeckt, wissen doch Beide, dass ihre Romanze keine Zukunft haben wird und so fährt der Eishockeyspieler am Ende des Sommers zurück in seine Leben in der Großstadt.

Zwei Jahre später kreuzen sich die Wege von Dave und Zara erneut und der Profisportler wird von der Nachricht überrascht, dass der leidenschaftliche Sommer Folgen hatte.
Zara hatte sich eigentlich damit abgefunden, dass sie ihre Tochter alleine großziehen wird, doch das Wiedersehen mit Dave reißt alte Wunden auf und weckt zugleich tiefverborgene Sehnsüchte und Träume, die sie sich eigentlich nicht erlauben will.

Mir hat der 4. Band der „True North“-Reihe gut gefallen. Die Autorin gestaltet ihre Protagonisten gewohnt sympathisch und es fällt leicht sich in die Geschichte fallen zu lassen und dieser zu folgen.

Schön fand ich auch die Darstellung von Zara als Mutter und welche zentrale Rolle die Tochter von Dave und Zara im Buch einnimmt. Eine Protagonistin als Mutter und mit Baby ist nun an sich nicht extrem ungewöhnlich, aber die Autorin scheut auch vor Themen wie dem Stillen eines Kindes nicht zurück und baut diese ganz selbstverständlich mit ein. Davon habe ich bisher noch nicht allzu oft gelesen und die Umsetzung hat mir gut gefallen.

Die emotionale Reise von Dave und Zara ist einfühlsam beschrieben und bietet neben viel Gefühl auch prickelnde Momente, die sich aber nicht in den Vordergrund drängen.

Das Setting in Vermont trägt schon wie in den vorherigen Teilen der Reihe seinen Teil zum Charme der Geschichte bei und hat mich auch dieses Mal wieder bezaubert.

Es gibt in diesem Band zwar ein Wiedersehen mit Griffin und Audrey aus „Wo auch immer du bist“ und auch anderen Charakteren, aber man braucht keine Vorkenntnisse, um diese Geschichte lesen zu können. Die Bücher sind gut unabhängig voneinander lesbar.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!