Kitschig aber wunderschön

Die Chocolaterie der süßen Herzen - Nadin Maari

Die Chocolaterie der süßen Herzen
von Nadin Maari

Ich habe dieses Buch als Rezi-Exemplar vor einiger Zeit zur Verfügung gestellt bekommen und leider aber vergessen, hier bei lovelybooks.de auch meine Rezension zur Verfügung zu stellen. Dies hole ich hiermit nach.

Der Schreibstil war echt toll. Das Buch lies sich sehr sehr gut und schnell lesen.

Am meisten begeistert hat mich allerdings das Cover. Es versprüht einfach so viel Weihnachtsstimmung. Ja, es könnte auch als ziemlich kitschig bezeichnet werden, aber ich finde zu Weihnachten gehört einfach eine Menge an Kitsch. Weihnachten bedeutet Freude und Kitsch und das Cover spiegelt beides wieder. Ich find es einfach perfekt. Gerade zu Chocolaterie und süße Herzen schreien förmlich nach Weihnachten ;-) Deshalb perfekte Jahreszeit für dieses Buch raus gesucht.

Ich selbst habe dieses Buch nicht zur Weihnachtszeit gelesen, aber das macht dem Buch und mir nichts aus ^^ Es hat mir im nachhinein nochmal die Weihnachtsstimmung zurückgebracht.

Die Charaktere waren mir sehr sympatisch. Alles recht authentisch.

Was mir aber besonders gut gefallen hat, waren am Ende die Rezepte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich demnächst mal welche nachmachen werde. Das klingt einfach alles so lecker.

Mein Fazit:

Wirklich ein rund um tolles Buch. Etwas kitschig, aber trotzdem passend. Und auch wenn man das Buch vielleicht nicht in der Weihnachtszeit liest, bringt es einem doch ein bisschen Weihnachtsstimmung. :) Wirklich toll.