Zuckersüßer Roman!

Die Chocolaterie der süßen Herzen - Nadin Maari

Die Chocolaterie der süßen Herzen
von Nadin Maari

Julie ist seit eineinhalb Jahren mit Lukas verlobt, doch irgendwie schafft sie es überhaupt nicht, mit ihren Hochzeitsvorbereitungen weiterzukommen oder zumindest mal einen Termin festzulegen. Sie besitzt eine eigene Chocolaterie und steckt ihr ganzes Herzblut in die Zubereitung von Trüffeln, Pralinen und Schokoladen. Für jeden ihrer Freunde eilt sie stets zu Hilfe oder hat immer ein offenes Ohr für Probleme. Doch dabei kommt ihr Freund Lukas leider immer zu kurz. Lukas scheint aber immer Verständnis für Julie zu haben und ist ihr absoluter Traummann. Doch irgendwann wird es auch mal dem verständnisvollsten Mann zu bunt und Julie muss um ihre Beziehung bangen.

Ich habe vorher noch kein Buch von Nadin Maari gelesen, ihr Schreibstil hat mir jedoch gleich von Anfang an richtig gut gefallen. Da gerade Fastenzeit ist, habe ich mir vorgenommen, nichts zu naschen und mir lief beim Lesen sehr oft das Wasser im Munde zusammen. Das Zubereiten der einzelnen Köstlichkeiten wurde sehr detailliert und anschaulich beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Auch die verschiedenen Charaktere wurden sehr gut beschrieben. Ich hätte mir gewünscht, dass ein bisschen mehr von der Liebesgeschichte von Lukas und Julie zu lesen gewesen wäre. Die Romanze der beiden wurde zwischen dem Zubereiten der verschiedenen Kostlöchkeiten immer nur kurz gestreift. Doch trotz der etwas zu kurz gekommenen Romantik hat mir das Buch sehr gut gefallen und mir einige kurzweilige und angenehme Stunden beim Lesen bereitet.