klare Leseempfehlung

Der Choral der Hölle -

Der Choral der Hölle
von André Milewski

Bei „ Der Choral der Hölle“ von Andre Milewski handelt es sich um einen Historischen Roman.

Der Autor hat hier Fakten und Fiktion sehr gut miteinander verbunden und eine sehr spannende und interessante Geschichte zu Papier gebracht. Im Anhang erfährt man , was damals wirklich geschehen ist.

Der knackige Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte geht rasant voran. Jede Seite ist lesenswert. Die wichtigsten Ereignisse, Vorkommnisse werden so bildhaft beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, vor Ort zu sein.

Die facettenreichen Protagonisten sind gut gezeichnet. Ich konnte sie mir gut vorstellen, ihr verhalten entspricht der damaligen Zeit ( bis auf.... vielleicht) und habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Der Autor hat für sein Buch sehr viel recherchiert. Dies spürt man während dem Lesen . Ich muss geschehen, dass ich bevor ich dieses Buch in den Händen hielt, noch nie von der größten Naturkatastrophe des letzten Jahrtausends gehört habe. Daher war dieses Buch sehr interessante und lehrreich für mich. Geschichtsstunde mal anders.

Ich empfehle dieses Buch weiter.