Klasse Reihe mit Spannung, Humor und Magie

Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik im Schuber - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik im Schuber
von Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik | Andreas Suchanek

Bei der „Schattenchronik“ handelt es sich um die erste Staffel von „das Erbe der Macht“ und sie umfasst 12 Teile in vier Romanen. Da ich schon viel positives von der Reihe gehört habe, musste ich mich nun auch selbst davon überzeugen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich konnte perfekt in die Story eintauchen und die Seiten flogen nur so dahin.

Andreas Suchanek hat einen angenehmen und lockeren Schreibstil, der sich leicht lesen ließ. Man bekam schnell das Gefühl, dass man selbst im Castillo anwesend ist und man die Ereignisse hautnah miterlebt. Die magische Welt war super beschrieben, es gab magische Artefakte, Zeitsprünge, spannende Kämpfe und vieles mehr, was den Leser in diese Welt entführt.

Neben der magischen Welt gab es natürlich auch ordentlich Spannung im Buch, gerade zum Thema Schattenfrau habe ich viele Überlegungen angestellt, wer sie sein könnte oder welche Beweggründe sie hat. Aber auch eine Prise Humor war ständig vertreten, hier musst ich vor allem bei den Dialogen zwischen Jen und Alex öfters schmunzeln.

Gut fand ich auch das komplexe Gespinnst aus einzelnen Handlungen, das sich nach und nach wie ein riesiges Puzzle zusammenfügt und für einige Aha-Effekte bei mir sorgte, genau wie die ein oder andere nicht unvorhergesehene Wendung.

Die Charaktere haben mir sehr gut ausgearbeitet und man konnte super ihre Entwicklung im Laufe der Bände beobachten. Alex fand ich am Anfang mit seinem Machogehabe etwas unsympathisch, was sich jedoch besserte und man schloss ihn dann schnell ins Herz. Aber nicht nur tolle Hauptcharaktere waren vertreten, auch in den Nebencharakteren steckte viel Liebe. Hier habe ich Tilda und Annora Grant sehr ins Herz geschlossen.

Insgesamt hat mit die Reihe sehr gut gefallen. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und fieberte mit den Charakteren mit. Ich kann hier nur eine klare Empfehlung an alle aussprechen, die magische Welten und spannende Abenteuer lieben.