Kleine Straße großes Glück

Die kleine Straße der großen Herzen - Manuela Inusa

Die kleine Straße der großen Herzen
von Manuela Inusa

"Die kleine Straße der großen Herzen" von Manuela Inusa,

ist aus meiner Sicht das Emotionalste Buch dieser Reihe. Ich durfte während dem Leser immer wieder an geliebte und verlorene Menschen denken und auch die ein oder andere Träne vergießen. Der Schreibstil in diesem Buch ist dem der anderen Bücher identisch und bringt sehr viel Gefühl und Emotion in die Geschichte. Auch diese Geschichte nimmt uns mit in die Valerie Lane, eine besondere Straße, mit besonderen Freundschaften. In dieser Geschichte müssen wir allerdings miterleben, wie die ganze Straße abschied nimmt und wie schmerzhaft es sein kann, wenn aus der Mitte eine Person herausgerissen wird. Dieses Buch hat eine ganz besondere Botschaft, nämlich, dass man seine Freunde und seine Liebsten nie vergessen darf, immer für sie da sein kann und das genau das das Leben zu etwas gutem und besonderen macht.
Ich kann dieses Buch eindeutig empfehlen.

Zum Inhalt:
In der Valerie Lane steht alles auf Trauer, denn die gute Mrs Witherspoon ist verstorben. Doch sie hat jeden bedacht und möchte auch keine Trauerfeier, nein sie möchte das in der Valerie Lane fröhlich gefeiert wird. Doch jede der Freundinnen trägt ihr päckchen und keine hat es so richtig leicht. Doch durch die letzten Wünsche werden sie wieder näher zusammen gebracht und denken positiv und erinnern sich an viele schöne Momente.