Rezension

Trauer in der Valerielane

Die kleine Straße der großen Herzen - Manuela Inusa

Die kleine Straße der großen Herzen
von Manuela Inusa

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch ist sehr gut geschrieben und der Schreibstil lässt sich angenehm lesen, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Auch die Personen wirken sehr sympathisch und werden toll und lebendig beschrieben. Leider kommen darin so viele Personen vor, dass ich nach ein paar Kapiteln komplett die Übersicht verloren habe. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich die Vorgängerbücher nicht kenne.
Die Handlung dagegen ist nichts Besonderes. Es wird einfach der Alltag der Leute in dieser Straße erzählt. Dabei hat jeder seine eigene Geschichte, doch durch die viel zu vielen Personen gehen die einzelnen Geschichte unter und alles wird nur sehr kurz angeschrieben, sodass keine Spannung aufkommt. Außerdem kam mir vieles sehr kitschig vor, was leider nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht.

Für nebenbei, wenn man mal etwas braucht, dass einen nicht wirklich beansprucht, ist das Buch trotzdem toll geschrieben. Also perfekt für den Feierabend, wenn man müde ist und trotzdem noch etwas lesen möchte.