Komplexe Welt

The Hurricane Wars -

The Hurricane Wars
von Thea Guanzon

Die Autorin Thea Guanzon lässt sich viel Zeit, um ihre Leserinnen und Leser in ihre Welt einzuführen und verweilt oftmals etwas länger bei den Beschreibungen ihrer Welt und auch bei den vielen unterschiedlichen Personen. Hier muss man schon dabei bleiben, denn meiner Meinung nach lohnt es sich. Denn so bekam ich reichlich Input für mein inneres Kopfkino.
Eine sehr interessante Fantasywelt mit vielen komplexen politischen Verflechtungen und Beziehungen, bei denen man aufmerksam lesen muss und die dann aber sehr interessant und gut in das Romangeschehen eingebunden wurden.
Mir gefiel es auch, dass hier die Liebesgeschichte gar nicht so eine dominante Stellung innehatte, sondern dass es mehr um Beziehungen, den Krieg und komplexe Situationen ging. Aber natürlich erhält die Liebesbeziehung dann doch ihren Raum - es ist jetzt nicht so, dass komplett darauf verzichtet wurde. Talasyn und Alaric sind interessante Protagonisten und zum Glück haben die beiden auch noch nicht den kompletten Durchblick, wenn es um die Magie dieser Welt geht. In der Fortsetzung geht es bestimmt gut weiter.