Konnte ihn einfach nicht weglegen....

Die stille Bestie - Chris Carter

Die stille Bestie
von Chris Carter

Robert Hunter will seinen wohlverdienten Urlaub antreten, als ihn ein Telefonanruf erreicht.Statt nach Hawaii reist er auf Geheiss des FBI nach Quantico in die FBI Akademie. Dort wird Lucien Folter verhört...er wurde mit zwei menschlichen Köpfen im Kofferraum verhaftet.Folter ,ein alter Freund von Hunter aus Studientagen ,verweigert jede Aussage, ausser er kann mit Hunter sprechen. Mit viel Geduld und Taktik versucht Hunter heraus zu kriegen, was geschehen ist.

WOW! Was für ein Thriller! Wohl einer der besten, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Chris Carter versteht sein Fach und weiss , wie man den Leser völlig in den Bann der Geschichte zieht.
Dieser ist der sechste Band des Duos Hunter und Garcia. Doch nicht wie in anderen Büchern, bei denen die selben Ermittler Fall um Fall lösen und endlos Geschehenes wiederholt wird, wird hier eigentlich nie auf die vorderen Bände, Gegebenheiten und Erlebnisse angespielt. Dieses Buch kann man bedingungslos lesen ohne Vorkenntnisse des Ermittlers zu haben!
Die Gräueltaten des Täters werden sehr bildlich und blutig-brutal beschrieben. Etwas für hartgesottene und nicht sensible Leserseelen! Die Tatsache, dass die Geschichte auf Tatsachen beruht, macht das Ganze noch mal gruseliger und eindrucksvoller.
Carter bedient sich einer ganzen Menge Psychologie , was sich vor allem in den Psychospielen des Täters spiegelt. Sehr spannend!Und dieser Spannungsbogen ist konstant hoch bis zum Schluss des Buches...
Hunter gefällt mir sehr. Abgeklärt für die Schrecken seines Berufes kitzelt er die Wahrheit nach und nach aus dem Täter. Grandios gelungener Charakter!
Ein hervorragend ausgearbeitetes, spannendes Buch, das man einfach nicht weg legen kann, bis man es ausgelesen hat!