Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

We Were Liars. Solange wir lügen. Lügner-Reihe 1 -

We Were Liars. Solange wir lügen. Lügner-Reihe 1
von E. Lockhart

Jeden Sommer verbringt Cadence auf einer luxuriösen Insel, bis der Sommer 15 alles verändert. Ein Unfall verblasst ihre Erinnerungen an das Jahr, aber sie weiß, dass ihre Familie etwas vor ihr verbirgt. Niemand spricht mit ihr über den Unfall.

Die Rezension spiegelt meine persönliche Meinung. Leider hat das Buch meinen Geschmack nicht ganz getroffen und es konnte mich nicht komplett überzeugen.

Leider hatte ich schon am Anfang ein paar Schwierigkeiten mit der Geschichte. Ich fand den Beginn sehr verwirrend und musste erst einmal in das Buch hineinfinden, was mir schwer gefallen ist. Das faszinierende an der Geschichte ist, dass sie mich trotzdem süchtig gemacht hat und ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Das Buch ist sehr schnell gelesen. Es geht um eine sehr große Familie und ich hätte mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht, die die Familienzusammenhänge erklären. Beim Lesen hatte ich sehr, sehr viele Fragezeichen im Kopf, was mir den Spaß an diesem Buch leider ein bisschen genommen hat. Der Schreibstil besteht aus sehr vielen eher kurzen Sätze und ist einfach gehalten. Am Ende werden zwar schon einige Fragen aufgeklärt, aber irgendwie hat die Geschichte trotzdem noch viele Fragezeichen hinterlassen und so ganz verstanden habe ich sie leider nicht. Die Charaktere fand ich ganz sympathisch und vom Ende war ich wirklich sehr überrascht. Ich hätte mit was ganz anderem gerechnet.

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen, aber vielleicht kann es ja euch überzeugen. 2,5/5 Sterne.