Konnte mich leider nicht mehr so ganz fesseln

Stolen 2: Verwoben in Verrat -

Stolen 2: Verwoben in Verrat
von Emily Bold

Der erste Band der Reihe hat mir gut gefallen und mit einem sehr krassen Cliffhanger geendet, weshalb ich unbedingt den zweiten Band lesen musste!

Wie auch Band 1 ließ sich dieses Buch sehr gut und angenehm lesen. Dies lag vor allem an dem flüssigen Schreibstil der Autorin.

Abby ist eine sehr mutige und starke Protagonistin. Oft wusste man gar nicht, wer jetzt wirklich gut und wer böse ist - dort musste sie ihrem Gefühl vertrauen, was sie sehr clever gemacht hat.

Allgemein hat sie viele gute Ideen und Pläne, um im Endeffekt alles so gut wie möglich lösen zu können.

Ich habe mich erst sehr gefreut, dass Abby dem Jungen nähergekommen ist, der mein persönlicher Favorit ist. Leider hat sich dies aber immer wieder geändert - sie empfindet irgendwie für beide der Brüder etwas.

Ich muss sagen, dass ich dieses Buch nicht so spannend wie den ersten Band fand. Es gab einige spannende Stellen - besonders in der Mitte und zum Ende. Hier habe ich jedoch nicht so mitgefiebert wie in Band 1.

Dieser Band spielt im Gegensatz zu Band 1 eher weniger an der Schule, was ich sehr schade fand. Ich mochte die Schule und einige Leute dort nämlich sehr gerne und hätte mir deshalb definitiv mehr Szenen dort gewünscht. Teilweise fand ich es auch etwas komisch, dass alle dort die Lügen geglaubt haben, weshalb Abby, Tristan und Bastian plötzlich nicht mehr anwesend sind.

Die Geschichte hat genau wie Band 1 mit einem Cliffhanger geendet, welcher sehr plötzlich kam und auch sehr krass ist.

Fazit:

Der Schreibstil hat mir wieder mal richtig gut gefallen, genau wie die Protagonistin Abby. Leider hat mir an vielen Stellen im Vergleich zu Band 1 die Spannung gefehlt. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass Band 3 dafür umso spannender wird!

Bewertung:

3/5 ⭐️