Spannender zweiter Teil mit einigen Überraschungen (4,5 Sterne)

Stolen 2: Verwoben in Verrat -

Stolen 2: Verwoben in Verrat
von Emily Bold

Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende vom ersten Teil möchte man einfach nur weiterlesen und ich freue mich sehr, dass ich euch auch den zweiten Teil bedenkenlos weiterempfehlen kann!

Der zweite Teil dreht sich vor allem um die Ringe, die Ringhüter und natürlich den Kampf zwischen den Parteien. Aber auch eine Prise Romantik, Drama und Freundschaft ist wieder mit dabei, wodurch es sehr abwechslungsreich gestaltet ist. Schon im ersten Teil merkte man, dass Abby etwas besonderes ist. Wie besonders sie ist kommt in diesem Teil noch einmal richtig zur Geltung und wir erfahren auch einiges über ihre Vergangenheit – was ich persönlich sehr spannend fand.
Generell bin ich gar nicht so ein großer Fan von Dreiecksbeziehungen, aber Emily Bold hat es geschafft, dass die Beziehung(en) super authentisch und nachvollziehbar sind, weshalb ich das hin und her zwischen den Brüdern nicht als anstrengend empfunden habe. Ein kleines bisschen weniger Drama hätte es manchmal für mich dennoch sein dürfen. Das ist aber mein einziger Kritikpunkt am Buch, denn ansonsten hat es mir wirklich sehr gut gefallen! Vor allem endlich mehr über die Magie der Ringe und Ringhüter zu erfahren war super. Hinzu kam dann noch die ein oder andere Wendung und Überraschung, wodurch die Geschichte eigentlich durchweg spannend war.

Was mir schon in Teil 1 sehr positiv aufgefallen ist, konnte hier aufrecht erhalten werden: Auch wenn ich nicht immer alle Entscheidungen befürworte, konnte ich die Gefühle und Gedanken der Protagonisten stets nachvollziehen. Was mir persönlich beim Lesen sehr wichtig ist.
Der Schreibstil war ebenfalls wieder einmal toll, sodass ich das Buch in kürzester Zeit gelesen habe.

Nun bin ich total gespannt auf den letzten Teil und empfehle euch die Stolen-Reihe von Herzen weiter! :)