Tolle Fortsetzung mit kleinen Schwächen

Stolen 2: Verwoben in Verrat -

Stolen 2: Verwoben in Verrat
von Emily Bold

Handlung:

Die magische Fantasy-Liebesgeschichte rund um Abby, Tristan und Bastian geht rasant und spannend weiter!

Wenn der Junge, der deine Seele gestohlen hat, die Macht bekommt, auch dein Herz zu stehlen, dann kann das nur Ärger bedeuten. So wie bei Abby Woods. Seit Bastian Tremblay ihre Liebe für ihn verraten hat, indem er ihr einen Teil ihrer Seele stahl, erkennt sie sich selbst kaum wieder. Sie entdeckt eine neu erwachende Kraft in sich und kämpft mit ihren widerstreitenden Gefühlen. Und Bastians draufgängerischer Bruder Tristan ist ihr dabei keine Hilfe, denn seine tröstliche Nähe fühlt sich nicht so verkehrt an, wie sie es sollte. Als dann noch ein Ring ins Spiel kommt, der Liebe wecken und Hass schüren kann, muss Abby erkennen: Einem Tremblay traut man nicht.

Meinung:

Das Cover ist wunderschön gestaltet und ist mir gleich ins Auge gestochen! Ich mag es, dass es ähnlich wie das von Band Eins gestaltet ist, nur die Farbe und die Person hat sich verändert. Auf dem Cover sehen wir die roten Herzweben, die einfach nur wunderschön aussehen und sich über das ganze Buch erstecken. Der farbige Buchschnitt verleiht dem Cover noch einmal das gewisse Etwas, um aus der Masse hervorzustechen, und ich finde es so toll, dass der Buchschnitt wie beim ersten Teil beigehalten wurde! Im auffälligen Schriftzug "Stolen" verbirgt sich das Gesicht einer männlichen Person, ich vermute, dass es entweder Tristan oder Bastian ist, wer wirklich abgebildet ist, weiß ich leider nicht. Jedenfalls ist das Cover ein echter Eyecatcher und mir gefällt die gesamte Gestaltung der "Stolen"-Reihe einfach total gut.

Also der Einstieg in die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, da es auch nicht langweilig wird! Den Schreibstil finde ich toll, es ist auf jeden Fall nichts Gewöhnliches und ich war gleich vollkommen in der Geschichte gefangen, so sehr hat mich die Autorin mit ihrem tollen Schreibstil gefesselt. Sie schreibt sehr flüssig und bildlich, sodass ich das Gefühl hatte, hautnah alles mitzuerleben und beim Schreibstil fehlt es mir wirklich an nichts, denn er hat alles, was ein herausragender Schreibstil eben braucht! Wie schon im ersten Teil wird die Geschichte abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Abby und der Er-/Sie-Perspektive von mehreren Personen wie Bastian oder Tristan erzählt. Dieser Mix hat mir sehr gut gefallen, da ich so viel über die einzelnen Charaktere erfahren konnte.

Der Cliffhanger von Band Eins war wirklich fies und umso mehr habe ich mich gefreut, wieder in die magische Welt rund um Abby, Bastian und Tristan einzutauchen. Und besonders von der Fantasyidee bin ich total angetan, denn die Weben sind wirklich mal eine sehr besondere kreative Idee und ich war total begeistert. Denn ich hatte vor dem ersten Teil noch kein Buch mit so einer Idee gelesen und die Umsetzung war einfach nur genial! Die neuen Erkenntnisse fand ich deshalb sehr spannend und auch der Spannungsaufbau ist der Autorin sehr gut gelungen, weshalb ich besonders am Ende das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, so gefesselt war ich! Natürlich gab es einige Wendungen, die mich wirklich überrascht haben und am Ende ist der Cliffhanger wieder einmal total fies, weshalb ich mich nur auf den dritten Teil freuen darf, der schon im Sommer erscheint. Wie es dann wohl weitergeht?

Etwas gestört hat mich das Liebesdreieck, das schon ziemlich dramatisch war, aber ich konnte Abbys ständiges Hin und Her irgendwie schon verstehen, auch wenn es natürlich nicht toll ist, wenn sie zuerst Tristan küsst, dann aber Bastian. Da ist es für mich schon verständlich, wenn beide dann nicht so freundlich reagieren. Deshalb habe ich gehofft, dass Abby sich nun endlich für eine Seite entscheiden konnte, denn ihre widersprüchlichen Gefühle und das Hin und Her gingen mir etwas auf die Nerven, denn eigentlich wusste sie doch die ganze Zeit, wen sie wirklich will, aber trotzdem ,,probiert“ sie beide Jungs aus. Und das fand ich einfach nicht fair. Die Liebesgeschichte hat schon sehr viel Platz eingenommen und ich hatte natürlich gleich einen Favoriten, denn ich war von Anfang an Team Bastian und das hat sich bis jetzt nicht geändert. Tristan ist zwar ein lieber Kerl, aber Bastian war mir einfach sympathischer und ich konnte mir ihn und Abby eher als Paar vorstellen als Abby und Tristan.

Wer Band Eins kennt, weiß, dass Abby eine spezielle Protagonistin ist, um es vorsichtig auszudrücken. Sie entspricht nicht dem üblichen Klischee, aber trotzdem fiel es mir damals schwer, sie total sympathisch zu finden. In diesem Buch kam ich etwas besser mit ihr zurecht, aber ich bin immer noch nicht vollständig mit ihr warmgeworden. Interessant hingegen fand ich ihre Rolle im Buch, denn hierzu gab es einige Erkenntnisse und das war sehr spannend. Wer sie wirklich ist, hat mich richtig überrascht und ich hoffe, dass in Band Drei noch mehr darauf eingegangen wird.

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung, die neugierig auf den dritten Teil macht und mir abgesehen vom Liebesdreieck wieder ziemlich gut gefallen hat. Deshalb gibt es von mir 3,5 bis 4 Sterne.