Spannender zweiter Band

Stolen 2: Verwoben in Verrat -

Stolen 2: Verwoben in Verrat
von Emily Bold

Nachdem man die Welt der Ringhüter und die Absichten der Bösen kennengelernt hat und der Fokus auf den Tremblay-Brüdern und den Seelenweben lag, liegt hier im zweiten Band nun der Fokus auf dem Herzring. Passend zu den Herzweben hat das Cover auch eine rote Farbe.

Bastian versucht die Hüterinnen des Herzrings vor Cross zu warnen und bittet sie auch um Hilfe, doch die Mädels sind nicht gerade begeistert. Schließlich ist Ringhüterin Skye wegen Bastian nicht mehr sie selbst. Auch Abby wird nun damit konfrontiert, denn sie vermutet, dass Bastian noch immer Gefühle für Skye hat und sie nicht genug für ihn ist. Tristan hingegen will Abby nun für sich, Owen traut Abby nicht und dann ist da noch Cross, der alle Ringe an sich bringen will. Das Chaos ist hier somit perfekt und wir haben hier eine spannende Hetzjagd sowie ein großes Spiel mit Emotionen.

Abby muss erneut ihre Fähigkeiten als Diebin erweisen und tut dies diesmal für die Tremblay-Brüder. Bei dieser Aktion findet sie was Überraschendes über sich heraus und merkt, dass sie als Tochter des Schmieds doch mehr in alles verwickelt ist, als ihr lieb ist.

Erzählt wird die Geschichte aus mehreren Perspektiven, sodass wir als Leser wirklich fast überall dabei sind. Allerdings steht nie dabei, wessen Perspektive nun dran ist, diese wechseln von Kapitel zu Kapitel und auch von Absatz zu Absatz. Probleme hatte ich damit aber keine, man erkennt die Charaktere trotzdem direkt. Abbys Perspektive ist dabei die einzige in der Ich-Form.

Der Band bleibt wahrlich durchweg unterhaltsam und Abby muss sich irgendwann fragen, wem sie eigentlich wirklich vertrauen kann.

Das Ende hat es wieder in sich und Tristan tut etwas Unverzeihliches. Wie gut, dass ich direkt weiterlesen kann.

Eine wirklich tolle und spannende Reihe, auf deren Finale ich sehr gespannt bin.