Rezension

konnte mich nicht ganz überzeugen

Wie Frau Krause die DDR erfand - Kathrin Aehnlich

Wie Frau Krause die DDR erfand
von Kathrin Aehnlich

Bewertet mit 3 Sternen

Sowohl Cover als auch Klappentext hatten mich angesprochen, die Leseprobe fand ich ganz gut, so dass ich mir das Buch gekauft habe. Ich war gespannt, wie die Protagonistin die Unterschiede zwischen DDR und BRD herausarbeitet. Leider konnte mich Geschichte nicht ganz überzeugen, teils weil die Handlung zu langatmig war und ihr der Schwung fehlte. Teils lag es auch am Schreibstil, mit dem ich nicht warm geworden bin. Stellenweise ist die Handlung zum schmunzeln, aber im großen und ganzen konnte mich die Geschichte nicht mitreißen. Ich habe mehrmals eine längere Lesepause eingelegt, was ich sonst nie mache. Schade dass mich das Buch trotz des vielversprechenden Klappentextes nicht überzeugen konnte.