Konnte mich nicht richtig begeistern

Weil ich dich liebe, deine Annie -

Weil ich dich liebe, deine Annie
von Mameve Medwed

Bei diesem Buch hat mich schlicht der Titel angelockt, durch den Klappentext bekommt man sofort einen Eindruck, in welche Richtung die Geschichte geht, so dass ich dazu gar nichts schreiben möchte.

Man kann das Buch schnell und nahezu an einem Stück lesen, ich würde sagen der Schreibstil ist einfach gehalten und das war dann auch schlussendlich mein Problem. Mir fehlte zum Inhalt oft die Ernsthaftigkeit. Hier geht es um ein ernstes Thema, damit wurde schon an einigen Stellen richtig flapsig umgegangen. Für mich war das nicht humorvoll oder zur Auflockerung des Themas. Ich fand es passte einfach nicht.

Insgesamt fand ich schon, dass es eine interessante Geschichte war, es gab aber durchaus auch Abschnitte die ich nicht mochte. Es war schon ein Auf und Ab.

Die Protagonisten waren nicht so gut herausgearbeitet. Jeder hat Ecken und Kanten, was ganz klar ist, aber man muss eben eine gute Dosierung finden, dass ich der Autorin nicht so gut gelungen. Potential ist da, die Umsetzung hat mir nicht so gut gefallen.