tolles Buch

Weil ich dich liebe, deine Annie -

Weil ich dich liebe, deine Annie
von Mameve Medwed

Annie war nervös, denn sie musste zum Arzt und sie hatte ein schlechtes Gefühl dabei und es schien, als ob sie Recht behalten würde. Es schien, als hätte sie Lungenkrebs und nicht mehr lange zu leben, doch wie sollte sie es ihren Mann Sam sagen. Sie waren noch nie getrennt und Sam war manches Mal doch etwas hilfsbedürftig. Wie würde er ohne sie zurechtkommen? Also fing sie an eine Anleitung für nach ihren Tod zu schreiben damit er sich besser zu Recht finden würde. Ihre Mutter Ursula mit der sie nie gut zu Recht kam, da sie vom Vater großgezogen wurde kam, da sie von der Stadt einen Preis verliehen bekam. Als Annie ihre Mutter suchte, fand sie sie weinend im Zimmer vor, sie hatte die Anleitung für Sam gefunden. Sie bestand darauf sofort mit ihr nach New York zu fliegen, denn dort kannte sie einen sehr guten Arzt. Es wurde eine offene Lungenbiopsie bei Annie gemacht und ihre Mutter wich nicht von ihrer Seite. So hätte sie es sich als Kind oft gewünscht, dass ihre Mutter für sie da war. Da Ursula berühmt war, bekam ihre Tochter ein Einzelzimmer mit essen aus einem Restaurant, Ursula machte alles für ihre Tochter. Sie holte sie auch früher aus dem Spital um sie bei ihr zu Hause sie zu pflegen. Sie war jetzt eine wirklich sehr fürsorgliche Mutter. Sie kam dadurch ihrer Mutter immer näher und sie merkte, dass sie ihre Mutter wirklich liebte und sagte nach einem sehr aufreibenden Gespräch das erste Mal Mum zu ihr, da ging Ursula das Herz auf. Ursula meinte auch, dass es jetzt Zeit wäre es Sam zu sagen. Doch tut sie es auch?

Wenn ihr das Wissen wollt, und was danach noch so alles passierte, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich konnte mich sehr gut in Annie rein versetzen, da auch ich Fehlgeburten und Krebs hatte. Diese Ängste wird man nicht wieder los. Ich bewunderte Annie sehr, denn sie ist eine sehr starke Frau. Wer kommt schon auf die Idee für den Partner eine Anleitung für ein Leben ohne sie zu schreiben, dass kann nur eine liebende starke Frau machen. Ursula hat sich zum Positiven verändert, was mir sehr gefallen hat. In dem Buch merkt man mit jeder Zeile die Liebe zu Sam. So eine Liebe hat leider nicht jeder. Obwohl ich einige Taschentücher brauchte, bin ich von dem Buch sehr beeindruckt. Da mein Kopfkino sofort angesprungen ist, konnte ich alles sehen. Den Schluss gönnte ich ihr von ganzem Herzen. Eine Frau, die viel Leid durchmachen musste und dennoch immer positive und liebevoll war, ist ein Vorbild für alle finde ich. Man kann dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen, da man wissen will wie es weitergeht. Ich kann das Buch wirklich mit reinem Gewissen jedem empfehlen. Holt euch das Buch und bildet euch eure Meinung. Eine volle Kauf und Leseempfehlung von mir.