Kranke Seelen

Die Obsession - Wenn eine Begegnung zum Verhängnis wird - Nuray Çesme

Die Obsession - Wenn eine Begegnung zum Verhängnis wird
von Nuray Çesme

"Die Obsession" von Nuray Çeşme ist über Books on Demand erschienen und 340 Seiten lang.
Amelia hat sich unsterblich in Marlon verliebt, den sie übers Onlinedating kennengelernt hat. Die Beiden verbringen eine tolle Zeit miteinander, aber auf einmal meldet sich Marlon nicht mehr. Amelia ist zutiefst erschüttert und beginnt Marlon zu beobachten.

Die Story ist aus unterschiedlichen Perspektiven der Protagonisten geschrieben. Das ist wirklich spannend, denn Amelia und Marlon leiden an Traumafolgestörungen, die immer stärker im Laufe der Geschichte ans Licht kommen. Bei beiden spitzt sich die Lage immer mehr zu. Die Story bietet tiefe Einblicke in die Psyche. Die Autorin hat gut recherchiert und psychische Krankheiten, besonders die Obsession, authentisch und sehr emotional geschildert. Das hat mir überaus gut gefallen und verleiht dem Werk unerwartete Tiefe. Zu keiner Zeit gibt es Füller. Der Leser wird von Anfang bis Ende in einen Strudel gezogen. Zum Ende hin blieben einige unbeantwortete Fragen, was ich sehr schade fand, ansonsten ist das Werk aber wirklich sehr atmosphärisch und gelungen.

Fazit: Mehr Psycho als Thrill und einige noch offene Fragen zum Ende hin, aber sehr spannend, emotional und atmosphärisch geschrieben! Leseempfehlung!