wenn Liebe zur Obsession wird

Die Obsession - Wenn eine Begegnung zum Verhängnis wird - Nuray Çesme

Die Obsession - Wenn eine Begegnung zum Verhängnis wird
von Nuray Çesme

Die Story des Buches hat mich spontan angesprochen, da es ein sehr wichtiges Thema der heutigen Zeit ist. Hand aufs Herz, als ich jünger war, habe ich auch häufig einfach den Kontakt zu Menschen abgebrochen, die ich aus dem Internet kannte. Dabei war mir unwichtig, ob ich sie real getroffen habe oder nicht. Aber heute bin ich der Meinung, dass jeder einen direkten Schlussstrich verdient hat.

So geht es aber auch Amelia, die Marlon über eine Datingapp kennen und lieben lernt. Sie haben ein paar Dates und nachdem sie miteinander geschlafen haben, meldet sich Marlon einfach nicht mehr und genau da beginnt Amelias Obsession.
Dieses Cover passt perfekt zur gesamten Story. Es ist mysteriös und hat schon fast Albtraumpotential. Der Klappentext verrät nicht sonderlich viel und schürt damit noch die Spannung. Auch im Umschlag wird die Story nur grob umrissen und nicht zu viel verraten. Den  Titel finde ich ebenfalls sehr passend also alles in allem ein sehr schönes Gesamtkonzept.
Der Schreibstil ist einfach und so kann man das Buch flüssig weglesen. An manchen Stellen gab es ein paar Wortwiederholungen, die mich etwas gestört haben, aber ich denke, da kann man auf jeden Fall noch etwas dran machen.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Von den Protagonisten bekommt man genau die Informationen, die man für das Verständnis des Buches braucht. Vor allem die Familiäre Vorgeschichte ist nicht nur bei Amelia sehr wichtig. So kann man auch ihre Taten viel besser nachvollziehen.
Es gibt nicht zu viele Charaktere drum herum, sodass man sich voll und ganz auf das wichtige konzentrieren kann.
Alles in allem eine gelungene Geschichte um ein wichtiges aktuelles Thema. Ein durchaus spannender Pageturner, den man in einer Nacht durchlesen kann.