Interessant, aber zu wenig Spannung

Die Obsession - Wenn eine Begegnung zum Verhängnis wird - Nuray Çesme

Die Obsession - Wenn eine Begegnung zum Verhängnis wird
von Nuray Çesme

Amelia, eine temperamentvolle Italienerin, hat mit dem Frauenheld Marlon eine Affäre. Doch die ist schnell vorbei und Amelia wird ein Opfer von Ghosting. Das kann sie jedoch nicht akzeptieren und will Marlon nicht einfach aufgeben. Sie verstrickt sich immer mehr in eine gefährliche Obsession und vergisst bad, wer sie wirklich ist.

Auf diesen Psychothriller war ich sehr gespannt, weil mich das Cover und der Klappentext sehr angesprochen haben und die Story in Hamburg spielte. Leider wurden meine Erwartungen nicht komplett erfüllt.
Das Buch ließ sich sehr flüssig und schnell lesen. Die Beschreibungen empfand ich als klar und bildhaft, so dass ich alles gut miterleben konnte.
Amelia fand ich durchaus sympathisch. Ihre Erfahrungen im Bereich des Online-Datings, die ganzes Fakes und Erfindungen und das Ghosting fand ich super interessant. Ich konnte mich diesbezüglich sehr gut mit ihr identifizieren und ihre Meinungen dazu absolut verstehen und teilen. Ihr Entsetzen über das Ghosting konnte ich total nachvollziehen.
Marlon war ein sehr interessanter Charakter. Er war nicht gerade sympathisch, aber es gab unvorhergesehene Einblicke in ihn und seine Gedankenwelt, die ich wirklich gelungen fand für dieses Thema.
Die Story war gut aufgebaut und hatte einen roten Faden. Zwischendurch gab es Rückblicke in Amelias Kindheit, deren Bedeutung sich erst im weiteren Verlauf des Buches erschlossen. Das machte mich neugierig. Interessant fand ich auch, dass später noch aus Sicht weiterer Personen erzählt wurde, womit ich nicht gerechnet hatte. Allerdings war einiges davon für die Story ohne Bedeutung oder ich habe diese nicht erkannt.
Was mir allerdings gefehlt hat, war die Spannung. Bei einem Psychothriller hätte ich einen hohen Spannungsbogen erwartet, der mich an die Geschichte fesselt, so dass ich das Buch nicht weglegen mag. Das war hier leider nicht vorhanden. Ja, ich war neugierig, wie sich die Geschichte entwickelt, aber nicht so richtig gespannt.
Das Ende hat mich leider ziemlich enttäuscht. Ich fand es irgendwie komisch, kann aber gar nicht sagen warum. Es ging recht schnell und war mir zu unspektakulär. Ich hätte deutlich mehr Spannung erwartet.

Eine interessante Geschichte um die heutige Form des Datings und deren mögliche Auswirkungen. Leider fehlte mir die Spannung. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.