Krimi auf sehr hohem Niveau

Todestrieb - Nora Schwarz

Todestrieb
von Nora Schwarz

Todestrieb spielt in Mannheim und dreht sich um die beiden Ermittler Hanna Mantolf und Tom Krohne.

Der Mord, um den es in diesem Krimi geht, führt das Team in die Kunst- bzw. Fotografenszene, in der ein Fototgraf auf bestialische Weise ermordet wurde.

Wie auch schon bei anderen Büchern der Autorin, überrascht der Krimi mit seinem Inhalt, den Schauplätzen und Wendungen. Wir finden ungeahnte Verbindungen beim Lesen, werden auf falsche Fährten geführt, geschickt verblendet und haben am Ende dennoch eine geschickt aufgebaute Geschichte, die sehr stimmig und nachvollziehbar ist. Wir lernen Abgründe der menschlichen Seelen kennen und bewegen uns auf explosivem Terrain und Grauzonen zwischen Lust und Leidenschaft, Kunst und Körperverletzung. Die Autorin schafft es hier ganz geschickt, die einzelnen Stränge zu einem großen Ganzen zu flechten. Der Spannungsbogen entwickelt sich stetig und wird auch gekonnt bist zum Schluss gehalten.

Die Themen sind wieder geschickt gewählt und erfrischend anders. Ein wahrer Lesegenuss und sehr zu empfehlen!