Spannend, bizarr und düster

Todestrieb - Nora Schwarz

Todestrieb
von Nora Schwarz

~~Der Fotograf Sven Borke wurde ermordet. Seine Leiche grausam zugerichtete Leiche wird in einer alten Fabrikhalle in Mannheim gefunden.
Die Nachforschungen stellen Hanna Mantolf und Tom Krohne an. Das Ermittlerduo könnte unterschiedlicher nicht sein. Hanna extrovertierte, taffe Kommissarin der die für Außenstehende düstere Welt des SM nicht unbekannt ist. Und Tom  liebender Familienvater mit einer Vorliebe für Reggea-Musik und bunte Shirts. Aber vielleicht gerade deswegen sind sie das perfekte Ermittlerduo für diesen undurchsichtigen Fall.  Hanna nimmt mit Tom zusammen die Spur auf die tief in die Abgründe der Mannheimer Unterwelt führt.
Das Opfer Sven Borke hatte war bekannt durch seine frauenverachtende Fotokunst,  die   ihm sicherlich viele Feinde einbrachte.
Seine Model s  sollten die Angst in ihrer Pose nicht nur spielen, nein er dachte sich immer wieder grausamen Spielchen aus damit die Angst in ihren Augen reell war.
Wie ist es so treffend beschrieben: Ein Buch wie ein Skalpell, das Schicht für Schicht das Grauen freilegt.
Daher möchte ich vom Inhalt au h nicht mehr verraten, wer Spannung, Nervenkitzel und den gehörigen Thrill  liebt den kann ich das Buch von Nora Schwarz nur aller wärmstens empfehlen. Immer wieder  taten sich mir bei der Lektüre neue Abgründe der menschlichen Seele  auf  die mich auf der Suche nach dem Täter auf den ein oder anderen Irrweg führten.
vv