Rezension

Krimi, der mich nicht fesseln konnte

Die Tote von Dresden - Julius Kron

Die Tote von Dresden
von Julius Kron

Bewertet mit 2 Sternen

Eigentlich hatte ich mich auf diesen Krimi gefreut. Die Handlung ist in Dresden angesiedelt, was ich schon sehr reizvoll fand. Aber was ich dann zu lesen bekam enttäuschte mich doch sehr. Die Handlung war arg verwirrend, die beiden Ermittler Haberking und Slakow blieben bis zum Ende für mich blass und die eigentliche Krimihandlung hatte für mich nichts fesselndes. Aber was ich noch viel schlimmer fand, waren die zahlreichen Logikfehler durch die die krude Story noch unübersichtlicher wurde und mein Lesevergnügen noch zusätzlich minderte.

Wenn das der Serienstart für Haberking und Slakow gewesen sein sollte, war der alles andere als gelungen. Wirklich neugierig auf weitere Fälle der Beiden bin ich leider nicht geworden. Ich vergebe deshalb auch nur 2 von 5 Sterne.