Rezension

Zwei Polizisten, die die Wahrheit suchen

Die Tote von Dresden - Julius Kron

Die Tote von Dresden
von Julius Kron

Bewertet mit 3.5 Sternen

Die Tote von Dresden
Ein Kriminalroman von Julius Kron, erschienen am 28.08.2020 im Lübbe-Verlag
Teil 1 der Reihe "Haberking und Slakow"

Zwei Kommissare, Frank Haberkind und Anna-Maria Slakow werden strafversetzt. Sie sollen einen ca. 10 Jahre zurückliegenden Todesfall der Familienrichterin Jennie Flagant aufklären.
An dem Fall sind bisher alle Ermittler gescheitert. Diese beiden sind grundverschieden, aber sie ergänzen sich bei der Arbeit, so daß es nicht langweilig wird.

Im Laufe der Ermittlungen wurden falsche Wendungen geschaffen, so daß man kaum richtig zum Miträtseln kam. Mir fehlte etwas das Flair vor Ort...
Der Autor hat einen flüssigen Schreibstil und dieser verworrene Plot kommt trotzdem spannend daher. Das Ende bleibt offen...somit hoffe ich auf eine Fortsetzung.