Krimi mit Kater

Frühstück mit Elvis -

Frühstück mit Elvis
von S. Sagenroth

Kater Elvis ist glücklich mit seinem Frauchen Klärchen. Doch eines Tages wird er abgeholt und in ein Tierheim gebracht. Er schafft es zu fliehen und ist plötzlich ein Straßenkater. Glücklicherweise trifft er auf eine hübsche Katzendame, die ihm hilft, mit seinem neuen Leben klar zu kommen. Aber wo ist Klärchen? Elvis muss sie unbedingt finden und lernt auf seiner Reise einige besondere Menschen kennen.

Eigentlich lese ich keine Krimis. Aber manchmal mache ich eine Ausnahme. ;-) Und bei diesem Buch bin ich froh, eine Ausnahme gemacht zu haben. Es ist sooooo süß!

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich konnte mich sofort in Elvis hineinversetzen. Seine Sicht auf die Dinge hat mir gut gefallen und ich musste auch das ein oder andere mal schmunzeln. Einfach genial.

Die Menschen werden so nach und nach Teil der Geschichte. Eigentlich könnten sie unterschiedlicher nicht sein, aber jeder hat einen Platz in der Geschichte und ohne sie wäre es nicht das Buch geworden, das es schlussendlich ist.

Eine süße Geschichte und jedem zu empfehlen, der vielleicht auch ganz ausnahmsweise einen Krimi in die Hand nehmen möchte. ;-) Ein Buch, nicht nur für Katzenliebhaber.

Ich bin wirklich begeistert. Das wird definitiv nicht das letzte Buch sein, was ich von der Autorin lese.