Rezension

kurz und gut

Todesspiegel - Florian Gerlach

Todesspiegel
von Florian Gerlach

Bewertet mit 4 Sternen

~~David kann in letzter Minute Anna noch vor einer Vergewaltigung retten. Anna glaubt, ihre große Liebe in ihrem Nachbarn David gefunden zu haben. Als dieser nach einer gemeinsamen Nacht plötzlich verschwindet, weiss sie nicht, was sie von David halten soll. Hat er sie nur ausgenützt? Kurz darauf wird sie nach der Arbeit auf ihrem Weg nach Hause von einem Maskierten Mann mit einem Messer angegriffen. Wer ist dieser Mann? Für Anna beginnt ein Wahrgewordener Alptraum. Wem kann sie noch trauen?

Das Buch ist gut und flüssig geschrieben. Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen. Da ich wissen wollte wie es denn nun ausgeht, habe ich das Buch an einem Tag gelesen. Der Autor hat sich nicht lange mit irgendwelchen Kleinigkeiten aufgehalten, so dass alles sehr schnell und zügig passiert ist. Ein gelungener kurzer Thriller.