Rezension

Kurzweilige Geschichte

Winter der Hoffnung
von Peter Prange

Bewertet mit 3 Sternen

Ich habe erst nach Ende des Buches bemerkt, dass es zu den Protagonisten noch weitere Geschichten gibt. Ich hoffe, dass diese in den anderen Büchern mehr Tiefe und mehr Reife geschenkt wird. Dieses Buch beschreibt den Beginn der Beziehungen von zwei ProtagonistInnen und mir fehlte einfach die inhaltliche Tiefe - oder es war auch für einen Kurzroman so geplant. Phasenweise wird einfach die Geschichte im Takt heruntererzählt, mir fehlte ein wenig Wärme und Sympathie. Die Liebesgeschichten waren dann wieder zu aufgebläht, relativ schnell verliebt man sich und alles wird gut. Hier hätte sich auch etwas Zurückhaltung gut getan.
Sprachlich jedoch hat mich die Geschichte sehr in den Bann gezogen und ich habe mir vorgenommen, auch den Nachfolger zu lesen. Dieser wirkt um einiges länger und vielleicht stiegt man hier tiefer in die Story ein.