Kurzweiliges Wohlfühlbuch

Whitehall Manor -

Whitehall Manor
von Marlena Anders

Konkurrenten oder Liebende

Whitehall Manor ist eine dieser cozy Wohlfühlgeschichten für Zwischendurch. Sie ist an manchen Stellen spannend, beinhaltet eine süße Liebesgeschichte und versetzt den Leser in ein Internatssetting, das richtig Spaß macht.

Als Florence nach dem Tod beider Eltern an der Whitehall Manor angenommen wird, hat sie gemischte Gefühle. An dieser Schule ist vor vielen Jahren ihre Mutter bei einem Unfall ums Leben gekommen. Florence will einen Neuanfang und sich gleichzeitig ihrer Mutter etwas näher fühlen, indem sie sich den Ort etwas genau ansieht, an dem diese unterrichtet hat. Gleich zu Beginn läuft jedoch so einiges schief und sie muss feststellen, dass nicht jeder über ihre Ankunft an der Schule erfreut ist. Zu allem Überfluss verliebt sie sich auch noch in Arden, ihren größten Konkurrenten.

Wir mochten die einzelnen Charaktere der Geschichte sehr gerne. Sie sind witzig, nicht sofort durchschaubar und versprühen gute Laune. Im Laufe des Buches findet Florence einige unerwartete Freunde und erlebt mit ihnen ein paar schöne Momente, die auch uns als Leser Spaß gemacht haben. Das Buch passt perfekt in die herbstliche Zeit nicht allein durch die stattfindende Halloweenparty.

Die Liebesgeschichte zwischen Arden und Florence ist ungezwungen und glaubwürdig. Beide sind sehr sympathisch und unkompliziert. Hier hätten wir uns ruhig ein paar mehr Ecken und Kanten gewünscht.

Nichtsdestotrotz ermöglicht der einfache und flüssige Schreibstil einen schnellen Lesefluss und eine bildliche Vorstellung der Umgebung und der involvierten Personen. Generell ist das Buch leider viel zu schnell vorbei. Wir würden es vor allem jugendlichen und junggebliebenen Lesern empfehlen, die Lust auf eine kurzweilige Internatsgeschichte mit Supense-Momenten haben.