Wohlfühlort Internat

Whitehall Manor -

Whitehall Manor
von Marlena Anders

Florence lang ersehnter Wunsch wird endlich wahr, sie wird ihr letztes Schuljahr im Internat Whitehall Manor verbringen. Ihre Mutter hat dort gearbeitet, bevor ein tragischer Unfall sie aus dem Leben riss. Jahrelang hat ihr Vater ihr nicht erlaubt eben diese Schule zu besuchen, doch jetzt ist auch er tot und Florence möchte zurück an den Ort, von dem ihre Mutter immer so geschwärmt hat. Doch neben dem harten Kampf um wertvolles Stipendium kommen auch noch Zweifel daran auf, der der Tot ihrer Mutter damals wirklich nur ein Unfall war.

Marlena Anders überzeugt hier mit einem wundervollen Schreibstil und toll ausgearbeiteten Charakteren. Dabei gibt es die übliche Mischung aus fiesen Mitschülern, besten Freunden und der großen Liebe. Die Handlungen der einzelnen Personen sind für mich in Anbetracht ihres Alters nachvollziehbar. Die Ermittlungen rund um den Unfall von Florence Mutter ziehen sich zwar etwas in die Länge, was aber auch im Zusammenhang mit der Schule durchaus logisch erscheint, da es eben auch einen schulischen Alltag gibt.

Auch wenn der Verlauf der Geschichte für Vielleser sicherlich nicht überraschend ist, so war die Wendung am Ende für mich nicht komplett vorhersehbar. Ich mochte das Setting von Whitehall Manor und hab mit diesem Buch sehr angenehme Lesestunden verbracht. Auch fand ich die sich entwickelnde Liebesgeschichte sehr gelungen mit wenig Drama (aber das dann genau an der richtigen Stelle) und dafür ganz viel respektvollen Umgang! Für mich hat dieses Detail wirklich einiges ausgemacht, um mich in der Geschichte wohlzufühlen, denn ich mochte die offene Kommunikation auf Augenhöhe zwischen Florence und Arden sehr. Wer also Lust auf ein paar Stunden im Internat, inklusive Teenagerromanze und etwas Spannung hat, dem kann ich diese Buch auf jeden Fall empfehlen.