Wem kann Flo trauen?

Whitehall Manor -

Whitehall Manor
von Marlena Anders

Gutes Setting und schöne Charaktere.

Florence möchte ihren Abschluss an dem Internat machen, an dem ihre Mutter gestorben ist. Doch was ist, wenn der Tod ihrer Mutter kein Zufall war? Und was ist, wenn der Mörder ihrer Mutter es nun auch auf sie abgesehen hat?

Die Charaktere insgesamt haben mir gut gefallen. Florence ist eine gute Hauptperson, sie macht eine gute Entwicklung durch. Sie bemerkt, worauf es im Leben ankommt und gibt immer ihr bestes. Auch Arden hat mir gut gefallen, vor allem die mysteriöse Seite an ihm. Man kann seine Absichten nicht immer durchschauen, was spannend ist, da man nicht weiß ob er eine Rolle spielt oder nicht. So wie bei vielen Schülern des Internats. Mein absoluter Lieblingscharakter ist Rei. Sie ist genau die Freundin, die Flo auf dem Internat braucht.
Die Handlung finde ich spannend, sie besteht zum Teil aus dem Versuch den Mörder ihrer Mutter zu finden und andererseits Flos Leben in dem Internat. Ich muss aber sagen, dass mir die Aufdeckung etwas zu einfach vorgekommen ist, ein paar mehr Sackgassen hätte ich spannender gefunden. Die Enthüllung der Person ist für mich aber überraschend gewesen, weil ich nicht mit dieser gerechnet habe. Das ist hier also gut gelungen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er ist leicht und flüssig zu lesen, wodurch sich das Buch gut für Zwischendurch eignet. Auch das Cover finde ich schön, jedoch zeigt es nicht, was sich für eine Geschichte dahinter verbirgt.
Ich kann das Buch empfehlen, wenn man eine Geschichte lesen möchte, in der der Alltag einer Schülerin behandelt wird, aber mit einem besonderen Twist, wegen dem Vorfall mit ihrer Mutter.