Romance mit Crimeelementen

Whitehall Manor -

Whitehall Manor
von Marlena Anders

Diese Geschichte finde ich einer der besten Dark Academy der letzten Jahre. Ich fand gut, dass die Protas transparent miteinander waren, es gab keinen Spice, die Uni wurde wirklich gut beschrieben und die Vibes spürbar. Die ganze Geschichte wird aus Florence's Sicht erzählt, auch das gefiel mir sehr gut. Der Mix zwischen Romance und "dem Fall" fand ich sehr gut und unterhaltsam. Es ist ein super Schreibstil der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt - absolut spannend und schön zu lesen.

Natürlich sind es Teenieprotas, so sind sie auch noch nicht vollkommen selbstsicher und da gab es schon mal Unsicherheiten. Ebenfalls wurde mir einiges zu schnell und zu einfach abgehandelt - aber das ist mein Empfinden und eigentlich finde ich es auch gut, wenn ein Buch mal unaufgeregt und ohne inszenierte, langatmige Dramen ist. Insgesamt eine schöne Geschichte die mich gefesselt hat, mit Protas die sich ohne grosses Drama zueinander hingezogen fühlen und einer Kulisse dir wirklich gut beschrieben ist.