Lämmer und Wölfe

Tote Lämmer lügen nicht -

Tote Lämmer lügen nicht
von Christiane Franke

Ich habe mich schon sehr auf diesen neuen Fall gefreut und wurde wieder bestens unterhalten.

Auch dieser Fall hat es wieder in sich.

Beim monatlichen Wohltätigkeitsessen, bei dem auch Rosa immer mithilft, fällt ihr auf, dass Lenny dieses Mal fehlt.

Er ist vor kurzem wieder zurückgekehrt und in das Haus seiner Eltern gezogen, nachdem er jahrzehntelang als Musiker durch die Welt gezogen ist.

Rosa ist schon wieder mit ihrem kriminalistischen Spürsinn unterwegs. Sie will nach ihm schauen und findet ihn ermordet in seinem Haus.

Kurz danach gibt es nochmals einen Toten, den Deichschäfer Gerhard.

Natürlich macht Rosa wieder ihre eigenen Nachforschungen, auch wenn Rudi sie davon abhalten will.

Es ist alles wieder sehr spannend und die zwei Autorinnen haben wirklich ein Gespür dafür, dass man schon ziemlich rätseln muss, wer denn nun der Mörder ist.

Es ist den beiden wieder gelungen, richtig Spannung in die Geschichte zu bringen.

Ich mag diese Art von Krimi sehr, da man zwischendurch immer mal richtig schmunzeln kann, weil der Humor nicht zu kurz kommt. Auch das menschliche Miteinander der Protagonisten ist so schön beschrieben.

Dieses Buch ist wieder, wie auch die anderen, total gelungen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und natürlich 5 Sterne.