Rezension

Langatmig

Schneewittchensarg - Roman Voosen, Kerstin Signe Danielsson

Schneewittchensarg
von Roman Voosen Kerstin Signe Danielsson

Die Inhaltsbeschreibung hatte mein Interesse auf einen spannenden Krimi geweckt gehabt. Ich bin auch eigentlich ein Liebhaber von skandinavischen Krimis, da sie Spannung und verzwickte Fälle versprechen. Hier bin ich jedoch etwas enttäuscht zurückgeblieben. Der Fall an sich wurde sehr sachlich gehalten. Mir fehlten sämtliche Emotionen, ob bei den Ermittlern oder auch auch den agierenden Personen. Die Ermittlungen sind sehr ausführlich, langwierig und ohne Spannung aufgebaut. Für etwas Abwechslung sorgten die Zwischenkapitel aus Berits Tagebuch, da konnte man aus erster Hand ein paar Fakten erfahren. Insgesamt war mir das Buch zu langweilig und die beiden Ermittlerinnen total unnahbar. Ich habe daher beschlossen, die Serie nicht mehr weiter zu verfolgen.