Rezension

Laurie Walsh zum Ersten

Profiling Murder - Fall 1 - Dania Dicken

Profiling Murder - Fall 1
von Dania Dicken

Bewertet mit 5 Sternen

Hörbuch Version

Dies ist der erste Band um Laurie Walsh.Die Hörbuch-Sprecherin ist gut gewählt und sie vermittelt mit ihrer Tonlage adäquat die Stimmung .
Von dieser Autorin habe ich schon einige Sadie Scott Bücher gelesen und bei dieser Hörbuch-Reihe lerne ich die Protagonistin Laurie kennen. Sie lebt in Baltimore und arbeitet als Sozialarbeiterin . Laurie ,die früher als erfolgreiche Polizistin gearbeitet hat,ist mir von Anfang an sympathisch.Ihr ehemaliger Kollege Jake ,vermisst sie als Ermittlerin und bittet sie um Unterstützung in einem Vermissten-Fall.Dadurch kommt
bei Laurie eine persönliche Erinnerung  hoch ,die ihre Hoffnung auf ein Wiedersehen steigert.
Ein Reporter heftet sich Laurie an die Fersen und gemeinsam gehen sie auf Spurensuche.Auch hier bringt die Autorin einen authentischen Kriminalfall in ihren Thriller ein,das macht das Hörbuch noch realer.

Gerne habe  ich dieses Hörbuch gehört.

Fazit: Wer schwache Nerven hat,sollte lieber zum Buch greifen....Das kann man besser zuklappen, wenn es zu heftig wird.