Leicht, luftig, locker;

In den Wäldern der Biber -

In den Wäldern der Biber
von Franziska Fischer

Im Buch „In den Wäldern der Biber“ von Franziska Fischer geht es um Alina, die sich nach der Trennung von ihrem Freund aufs Land flüchtet. Dort bei ihrem Großvater angekommen, lernt sie Schritt für Schritt wieder mehr auf ihre eigenen Bedürfnisse zu achten und sich selbst zu schätzen. Im Dorf findet sie sofort Anschluss und ganz unerwartet auch die Chance auf einen Neuanfang….

Beim Lesen der Geschichte über Alina und ihren Neuanfang wird einem ganz warm ums Herz. Zu Beginn etwas langwierig, kam ich ab der Mitte des Buches richtig in Fahrt und habe die Lesezeit sehr genossen.

Ich mochte sowohl Alina mit ihrer fürsorglichen Art, als auch Opi, Elias und Isabell sehr gerne. Alle wirkten sympathisch und ihre Handlungen waren nachvollziehbar.

Ich hatte das Gefühl, dass mit dem Buch versucht wurde, den Lesern die Augen auf die Natur und ihre Schönheit zu öffnen.

Abschließend, war mir alles im Buch leider ein wenig zu detailliert beschrieben, an solchen Stellen bin ich dann leider mit dem Kopf immer abgedriftet und konnte mich nicht mehr auf das Lesen konzentrieren. Ab der Mitte des Buches, wie schon erwähnt, wurde das aber besser. Deswegen die 3-Sterne Bewertung.