Rezension

warmherzig

In den Wäldern der Biber -

In den Wäldern der Biber
von Franziska Fischer

Bewertet mit 4 Sternen

Alina muss raus aus dem Alltag, dem Job, ihrer Beziehung. Sie flüchtet zu ihrem Großvater nach Spechthausen. Ein kleines malerisches Dorf in Brandenburg. Dort hofft sie die Ruhe zu finden, die sie für einen Neustart dringend sucht. Aber erst mal muss sie ankommen in dieser ruhigen, ländlichen Gegend in der sich scheinbar wenig tut und in der jeder vom anderen bald alles zu wissen scheint. Der Großvater ist wie ein Fels in dieser Geschichte. Die Lebenserfahrung hat ihn Geduld und Gelassenheit gelehrt.

Alina findet endlich die Zeit und die Stille, die sie braucht um zu reflektieren und das loszulassen, was ihr nicht gut tut. Und sie findet Menschen, die ihr gut tun und Aufgaben, die sie weiterbringen.

Ein warmherziges, langsam und geruhsam erzähltes Buch voller kluger Gedanken und Ideen, lebensnaher Charatere und viel Natur drumrum.Charlotte Puder liest wunderbar und die Story macht ein gutes Gefühl.