leicht übertriebene, erotische, aber kurzweilige royale Lovestory.

Prince of Passion - Henry - Emma Chase

Prince of Passion - Henry
von Emma Chase

Emma Chase – Prince of Passion, 2, Henry

Prinz Henry, mittlerweile Kronprinz Henry von Wessco, ist immer noch sauer, dass sein Bruder Nicholas sich aus der Thronfolge herausgenommen hat, auch wenn er verstehen kann, dass sich sein Bruder für die Liebe entschieden hat.

All die ungeliebten Aufgaben bleiben nun an ihm hängen, auch wenn er sich noch nicht bereit fühlt. Als Henry wieder einmal eine Party ausufern lässt, wird er ins Exil geschickt und hat direkt eine neue Idee: Da er ja ebenfalls eine Braut braucht, nimmt er an einer royalen TV Show teil. Zwanzig adelige Frauen kämpfen und das Prinzessinnen-Diadem. Was mit einem Scherz beginnt, wird zu bitterem Ernst, denn er verliebt sich tatsächlich. In die Schwester einer Kanditatin.

Auch Lady Sara fühlt sich zu Henry hingezogen, allerdings ist die schüchterne junge Frau überhaupt nicht begeistert, plötzlich mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Wird Henry es wieder mal vergeigen oder am Ende als Sieger aus der Show herausgehen?

Ich habe kürzlich den ersten Band „Prince of Passion – Nicholas“ noch mal gelesen und war gespannt auf die Fortsetzung.

Auch hier ist der Erzählstil wieder leicht, modern und flüssig. Relativ schnell wird man in das Geschehen hineingeworfen und wir dürfen Henry und seinen Absturz hautnah miterleben.

Ich mag Henry, ich finde allerdings schade, dass das traumatische Erlebnis, von dem wir bereits im ersten Band erfahren haben, gar nicht so wirklich zur Sprache kommt. Besonders gut finde ich die Entwicklung vom Partyprinzen zu einem starken, freundlichen Kronprinzen, der sich seiner Verantwortung stellt und an sich arbeitet.

Lady Sara ist so lieb, ich mochte sie auf Anhieb. Die Bibliothekarin hat keinerlei Erfahrung mit Männern und schwärmt schon lange für Henry. Das sie ihre Schwester bei dieser TV-Show begleiten soll, war ist erst nicht so recht. Aber nach und nach entwickelt sich eine Freundschaft zwischen Henry und ihr, sie wird offener, lockerer und wir erfahren mehr über ihre Kindheit, wo ebenfalls nicht alles so rosig war, wie es auf den ersten Blick scheint.

Auch in diesem Buch nimmt sich die Autorin Zeit, die Örtlichkeiten detailliert und bildhaft darzustellen.

Auch der zweite Band der „Prince of Passion“-Reihe hat einen hohen Unterhaltungswert, ist schnelllebig, unterhaltsam, kurzweilig und humorvoll. Die erotischen Szenen beginnen bei der Hälfte des Buches und sind detailliert aber geschmackvoll ausgearbeitet. Ein bisschen Dirty Talk schadet der Story nicht.

Die Idee mit der TV Show war gut, wirkte aber an einigen Stellen etwas unentschlossen und überzeichnet, was sich aber gut in die Geschichte einfügt.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist auch hier wieder silbern und mit goldenen Blütenblättern verziert. Das hat einen guten Wiedererkennungswert.

Fazit: leicht übertriebene, erotische, aber kurzweilige royale Lovestory. 4 Sterne.